Sie haben Lust Einblicke in die mobile und standortfeste tiergestützte Arbeit zu erhalten? Sie sind selber gerade in einer Weiterbildung und benötigen einige Ratschläge und Tipps? Sie studieren und möchten gerne ein Praktikum im tiergestützten Bereich absolvieren? Gerne dürfen Sie uns in unseren Interventionen begleiten und dabei neue Eindrücke gewinnen und dazulernen.
Wir berechnen hierfür eine Gebühr in Höhe von 50 Euro pro Stunde.
Angesetzt sind mindestens 2,5-3 Stunden. In diesem Zeitraum sind die Vorbereitung, tiergestützte Intervention und Nachbereitung/Reflexion eingeplant sowie Zeit für Fragen und Anregungen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Arbeit und wie wir mobil in unterschiedlichen Einrichtungen mit unseren Tieren unterwegs sind. Wenn Sie eine Tierart besonders anspricht, die Sie begleiten möchten, so sprechen Sie uns gerne darauf an und wir planen Sie dann mit ein.
Wichtige Info vorab: Je nach Einsatzort benötigen wir auch ein gültiges Führungszeugnis
„Langzeitpraktikum“
>>Für 2025 ist ein Platz frei <<
Sie sind nicht nur an den Einsätzen der Tiergestützten Arbeit interessiert, sondern Sie interessiert auch alles, was drum herum passiert? Sie möchten aktiv mithelfen, bei der Tierversorgung eingebunden werden, Interventionen vorbereiten und begleiten und scheuen sich nicht, auch mal die Hände dreckig zu machen und beispielsweise bei der Stallreinigung zu helfen?
Dann können Sie sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf Sie!
Das Langzeitpraktikum kostet Sie kein Geld, denn durch Ihre tatkräftige Unterstützung haben unsere Tiere, wir und Sie etwas davon.